Beiträge

Powerchair Hockey 2021 unter Corona

Im Herbst dieses Jahres konnten wir an der Ruhr-Uni-Bochum endlich wieder unser Training aufnehmen. In den anderthalb Jahren hatten wir einige Videokonferenzen. Durch die Corona Situation hat sich unser Sport verändert. Die 3. Liga wurde aufgelöst. Durch Corona nehmen einige Mannschaften nicht mehr teil. Dadurch mussten die Ligen anders eingeteilt werden, weil sich der organisatorische...

Ruhr-Rollers von TUSEM Essen e.V. sagen allen Spendern noch einmal herzlichen Dank!

Einen herzlichen Dank im Namen der Ruhr Rollers vom TUSEM Essen. Wir möchten uns für die großzügige und zweckgebundene Spende bei Ihnen bedanken. Am 09. März haben wir die nagelneuen und modernen Sportrollstühle mit großen Augen in Empfang genommen und staunend begutachtet. Der erste Eindruck von den leistungsstarken Elektromotoren mit integrierten Kühlrippen und zuschaltbarer Motorkühlung,…

Vielen Dank für die Spenden!

„Geradeaus kann man nicht sehr weit kommen“ (Antoine de Saint-Exupéry) Treffender lässt sich unser Sport Elektrorollstuhl Hockey oder Powerchair Hockey sowie die momentane Lage in Zeiten von Corona nicht beschreiben. Wir sind die Ruhr-Rollers Essen, eine Abteilung vom TUSEM ESSEN, die in der 2. Bundesliga um den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga kämpft. Aufgrund der…